EUserv Whitepaper „Online-Festplatte“

20.06.2012 | von Sandra | views: 2.700

In den letzten Wochen haben wir uns für Euch mit dem Thema „Whitepaper“ beschäftigt. Die Frage, die sich uns dabei stellte: Ist ein Whitepaper für Euch überhaupt nützlich und könnt Ihr es erfolgreich für Eure Zwecke weiterverwenden?

So, nun ist das erste EUserv-Whitepaper fertig. Was dabei rausgekommen ist? Hier schon mal ein Auszug! Das komplette Whitepaper könnt Ihr Euch auf euserv.de kostenfrei und ohne Anmeldepflicht herunterladen.

Wir freuen uns über Euer Feedback hier als Kommentar. Anhand der Downloadzahlen und Eures Feedbacks werden wir dann entscheiden, ob weitere folgen.

CD-ROM und USB-Stick waren Gestern. Die Online-Festplatte ist das Speichermedium von morgen.

Inhalt:
Die Anzahl der Cloud-Dienste und die damit verbundenen Möglichkeiten haben sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Alte Speichermodule, wie Disketten oder CD’s, werden durch virtuelle Datenträger abgelöst. Die Relevanz und der Nutzen dieser Dienste steigt in den Augen der User stetig an, da diese den flexiblen und individuellen Umgang mit eigenen Daten ermöglichen.

In diesem Whitepaper gibt Euserv Internet den Lesern einen kleinen Einblick in die Welt der Cloud-Dienste, welchen Sinn und Zweck diese verfolgen und welche Anwendungsmöglichkeiten sie bieten. Weiterhin sind einige Hilfestellungen zur Nutzung eines solchen Online-Speichers enthalten.

Zum Download: http://www.euserv.de/hilfe/whitepaper.php.

{lang: 'de'}

Tags: , , , , , ,


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...