EUserv baut eigene Servergehäuse…

21.12.2011 | von Stefanie | views: 2.346

…unser Chef heute auf der Mailingliste:

Hallo liebe EUserv-Community,

lange habe ich mich nicht mehr zu Wort gemeldet. Das möchte ich heute mit einer technischen Info nachholen:

EUserv hat sich schon Anfang 2009 entschlossen, früher oder später auf eigene Servergehäuse zu schwenken. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer wieder etwas auszusetzen (Preis, Verarbeitung, Handling usw.) – selbst bei teuren Gehäusen von Markenherstellern. (Anmerkung: Wir werden die allerdings bei einigen Serverserien weiterhin auf Grund von speziellen Vorzügen einsetzen…)

Nun ist es soweit: Unser eigenes Servergehäuse ist fertig!

Am 19.12.2011 habe ich persönlich den ersten Server auf Basis unseres selbst entwickelten und produzierten Servergehäuses in ein Rack in unserem Rechenzentrum J1B in Jena geschraubt. Die Entwicklungszeit hat uns etwas mehr als ein halbes Jahr gekostet. Wir mußten viele Anpassungen im Prototyping-Prozess vornehmen, um zum Beispiel möglichst einfach und günstig viele Festplatten im Gehäuse montieren, maximalen Luftdurchsatz erhalten oder Lüfter einfach austauschen zu können.

Gleich vorab: Details veröffentlichen wir dazu erstmal keine. Die eigene Gehäuseproduktion ermöglicht uns aber eine schnellere Produktion der Server sowie ein deutlich besseres Qualitätsmanagement als bisher. Die damit verbundene weitere Verbesserung unserer Servicedienste dient jedem Kunden und freut uns deshalb natürlich.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen auch im Namen aller Mitarbeiter Frohe Weihnachten!

mit freundlichen Grüßen,
Dirk“

{lang: 'de'}

Tags: , , , ,


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...