Erfolgreich ins Veranstaltungsjahr gestartet

12.03.2018 | von Susanne | views: 661

Mit der Teilnahme an der 11. Eisenberger Jobmesse sowie dem 25. Berufs-Info-Markt Jena sind wir erfolgreich in das neue Veranstaltungsjahr gestartet.

Das „Messe-Jahr 2018“ begann mit unserer Teilnahme an der Jobmesse Eisenberg, zu welcher bereits am 2. März zahlreiche Schüler und Schülerinnen sowie interessierte Eltern in der Stadthalle begrüßt werden konnten.

Eine feste Größe in unserem jährlichen Veranstaltungskalender ist auch der Berufs-Info-Markt Jena. Dieser fand am vergangenen Samstag bereits zum 25. Mal statt und bot den ca. 2.400 Besuchern vielfältige Möglichkeiten und Chancen sich über einen Berufseinstieg und die spätere Karriere zu informieren. Auch wir waren einer der insgesamt 75 Aussteller und präsentierten uns vor Ort als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen der Region. Neben den vielen interessanten Gesprächen rund um die Ausbildung zum FachinformatikerIn für Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung freuten wir uns besonders über den Besuch von Andreas Heller, dem Landrat des Saale-Holzland-Kreises und einer Stippvisite von Wolfgang Tiefensee, dem Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft an unserem Messestand.

Was kommt noch dieses Jahr?

Blicken wir gleich mal erwartungsvoll nach vorn auf die weiteren Fach- und Karrieremessen, an denen wir in diesem Jahr noch teilnehmen wollen: Das wären zum Einen die Ausbildungsbörse Gera im September und der Wirtschaftstag in Greiz.

Zum Anderen  freuen wir uns auf die nunmehr 3. Auflage des Hackathons „Lange Nacht des Coding“ (#LNDC), welchen wir wieder in Kooperation mit der Westsächsischen Hochschule Zwickau und weiteren regionalen Unternehmen organisieren werden. Wann genau Ihr uns wo treffen könnt erfahrt Ihr natürlich immer rechtzeitig hier oder auf Facebook unter http://facebook.com/euserv

{lang: 'de'}

Tags:


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...