Ehrlichkeit muss sein

04.01.2012 | von Stefanie | views: 1.608

Es ist doch schon immer wieder schön zu sehen, wie erstaunlich einfallsreich manche Nutzer unseres vServer Betatests sind, um diesen für verbotene Dienste zu missbrauchen und damit uns und letztlich auch anderen vServer Nutzern nur Ärger einhandeln (wie IRC oder Distributed Computing).

Noch ertaunlicher sind aber die Nutzer, die gleich in vieler Hinsicht überaus einfallsreich (und/oder einfallslos) versuchen, unseren Arbeitsalltag zu erheitern.

Ein Beispiel:
Neulich fiel ein Nutzer auf, der einen BNC-Client in seiner vServer Testumgebung laufen hatte. Da das nicht erlaubt ist, wird im Normalfall einfach abgeschaltet und gut.

In diesem Fall aber fiel uns innerhalb seiner hinterlegten Kontaktdaten die wundersame Reise durch nicht existente PLZ/Ort – Kombinationen in Deutschland auf.

Wer hat denn nicht schon mal einen Kurztrip nach „50260 Hamburg“ gemacht? Ein bißchen schmunzeln mussten wir ja schon… 🙂

(Anmerkung: Hamburg liegt im PLZ-Gebiet 2xxxx,
siehe auch http://de.wikipedia.org/German_postcode_infomation)

Aber ok. Sein Dienst bei uns wurde abgeschaltet und auch bei kommenden neuen Anmeldungen von ihm werden wir wohl ein wachsames Auge haben.
Denn: Ehrlichkeit muss sein! Oder etwa nicht?

{lang: 'de'}

Tags: , , , , ,


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...