WebFTP für Onlinefestplatte – Zugriff leicht gemacht

23.11.2011 | von Stefanie | views: 0

Auf gespeicherte Daten, die sich auf einer Onlinefestplatte befinden, kann jederzeit und ortsunabhängig zugegriffen werden. Verschiedene Zugriffsmöglich- keiten gestalten die Handhabung des Onlinespeicher-Dienstes noch einfacher. So gewährleistet beispielsweise der Zugang über einen WebFTP-Client einen ein- fachen und flexiblen Umgang mit den gespeicherten Daten auf einer Online- festplatte.

Der Onlinespeicher-Dienst von EUserv ist seit kurzem auch über WebFTP, genauer gesagt über den EUserv Storage Web-Client, erreichbar. Aus diesem Grund gibt es heute eine kurze Erläuterung zum Thema WebFTP und EUserv Storage Web-Client.

WebFTPWeb based File Transfer Protocol ermöglicht es, von überall aus auf eine Onlinefestplatte zu zugreifen und diese zu verwalten. Dabei sind neben Uploads und Downloads noch weitere Filesystem-Operationen möglich.

Für die Nutzung von WebFTP ist keine Installation einer Software-Anwendung auf einem lokalen Rechner nötig. Für den Zugriff über einen WebFTP-Client benötigt man nur einen aktuellen Internetbrowser und die persönlichen Zugangsdaten für den WebFTP-Account, mit denen man sich unter einer bestimmten URL einloggt.

EUserv Kunden finden ihre persönlichen Zugangsdaten im Kundencenter unter dem Punkt FTP-Backup – Verwaltung und loggen sich über den EUserv Storage Web-Client unter http://web.storage.euserv.net ein.

Nach erfolgreicher Anmeldung können die gewünschten Dateien dann ganz einfach heruntergeladen, bearbeitet und hochgeladen werden.

Die Datenübertragung erfolgt bei Euserv über eine HTTPS-Verbindung, so dass alle Daten während der Übertragung optimal geschützt sind.

Für alle, die den neuen WebFTP-Client und die Onlinefestplatte von EUserv einfach mal testen wollen, stellen wir eine kostenfreie „Free-Edition“ zur Verfügung.

Habt Ihr noch Fragen? Dann schaut doch mal in unsere FAQ oder bei uns im EUserv Forum vorbei.

{lang: 'de'}

Tags: , , , , ,


Kommentar schreiben

Kommentar

  • Kategorien




  • Über diesen Blog

    Dies ist der offizielle Weblog der europa-weiten Webhosting- Marke EUserv.
    Er bietet witzige Episo- den aus dem Arbeits- alltag, Fachthemen, sowie Präsentation und Informationen in eige- ner Sache.

    mehr...